Eventfotografie

Viele Events die ich fotografiere finden im sportlichen Bereich statt. Gerade hier ist ein persönlicher Umgang nicht nur mit dem Kunden sondern auch mit den Teilnehmern wichtig für gute Ergebnisse.

Fotografie ist persönlich

Die Bilder die bei der Eventfotografie durch mich entstehen, werden fast immer meine persönliche Handschrift tragen. Um so wichtiger ist es, dass Du dich als Kunde mit dieser identifizieren kannst. Mindestens genauso wichtig ist es mich, den Fotografen, kennenzulernen. Vielleicht gefallen die Bilder, aber der Mensch dahinter ist irgendwie unsympathisch, was aber eher unwahrscheinlich ist. Das Optimum ist natürlich wenn beides gut zusammen passt.

Als Eventfotograf bin ich regelmäßig auf Veranstaltungen und häufig lassen sich aus der Erfahrung heraus einige Stolpersteine vermeiden. Somit ist es häufig hilfreich, den Fotografen schon in die Planung zur Veranstaltung einzubinden. Der Aufwand für bessere Bilder ist häufig nur gering. Nutze die Erfahrung des Fotografen und arbeite mit ihm zusammen. Ein Eventfotograf, dem gute Bilder etwas wert sind, wird das nur zu gerne tun. Manchmal ist es ein Aufwand. Ein großer war es für mich noch nie.

Wenn Du gute Fotos haben möchtest, die aussagekräftig sind und dem entsprechen, was Du Dir vorstellst, dann ist das eine mehr als gute Investition.